Hallo geschätzter Besucher/Kunde,

durch unsere ausgewählten Kurzberichte in der Rubrik " erledigte Aufträge" wollen wir euch/Ihnen einen Einblick in unser breites Angebotsspektrum bieten.

Bei Anregungen und Fragen freuen wir uns auf Ihre E-Mail

Einsatz für die Wupperschiene e.V.

Mit einer LKW-Arbeitsbühne (Wumag L 530 TK) der Firma GL Verleih NRW GmbH, haben wir für die Wupperschiene e.V. an der Lenneper Straße, Rückschnitt an Bäumen im "Lichtraumprofil" der Museumsbahn, sowie der Straße durchgeführt.

Für diese Arbeiten wurde ein Teil der Straße gesperrt.

 

Einsatz für die Wupperschiene e.V.

Nach einem Sturm wurden wir von zur Beseitigung eines beschädigten Baumes gerufen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der Firma GL Verleih NRW GmbH für das kurzfristig gemietete (Wumag L 300 TK)  Fahrzeug bedanken.

Durch das schnelle eingreifen konnte die Gefahr, welche durch den beschädigten Baum ausgegangen ist, schnell beseitigt werden.

Einsatz für die Wupperschiene e.V.

im Rahmen der Vegetationsarbeiten haben wir für die Wupperschiene e.V. einige Bäume in Hanglage gefällt.

Durch die Topografische Lage war es uns mit normaler Höhenzugangstechnik nicht möglich die Arbeitsstelle zu erreichen.

Nach einiger Überlegung konnten wir den Einsatz mit einer Ketten-Arbeitsbühne "Leo 30T" von der Firma GL Verleih NRW GmbH bewältigen.

Nach zwei tägigem Einsatz hatten wir alle anfallenden Arbeiten erledigt.

Einsatz für die Wupperschiene e.V.

Um die Eisenbahnstrecke der Wupperschiene e.V. für die anstehenden Sonderfahrten zu überholen, war schweres Gerät und eine gute Idee notwendig.

Wir konnten nach einer Ortsbesichtigung eine Lösung finden, einen Teleskoplader.

Mit diesem haben wir die maroden Brückenschwellen gewechselt und konnten die Überholung der "Beyenburger Brücke" technisch umsetzen.

Durch die vielen Tatkräftigen Vereinsmitglieder, welche die Vorbereitungen und das Bohren/Einsetzen der Schwellen übernommen haben, war diese Baustelle ein ganz besonderer Auftrag!

 Hier finden Sie einen weiteren Bericht zu den Arbeiten.

Einsatz für die GL Verleih NRW GmbH

Wir haben ein namenhaftes Garten-und Landschaftsbau-Unternehmen bei der Entfernung von zwei ca. 35 Meter hohen Bäumen unterstützt.

Es war ein gelungener Tag.

Einsatz im Garten eines Privatkunden

Nach einer sehr stürmischen Nacht, konnten wir am folgenden Morgen schnelle Hilfe leisten.

Der Baum war durch einen langen Riss schwer beschädigt und es war sofortiges eingreifen erforderlich.

Durch den Einsatz des "Leo 30T" konnten wir ohne große Flurschäden in dem sehr engen Garten arbeiten.

Transporthilfe für Privatkunden

Die Überführung eines Cabrios konnten wir mit unserem großen PKW-Drehschemelanhänger durchführen.

Einsatz für die Wupperschinene e.V.

Auf einer Bahnstrecke fallen immer wieder große Mengen "Holz an".

Um einem Teil des Kronen- und Buschholzes entfernen zu können, waren wir mit unserem Holzhäcksler vor Ort.

Drei lange Tage haben wir etliche Meter Holz zerkleinert.

Durch die großen Verarbeitungsmaße unseres Holzhäckslers (23cm Stammeinzug) konnten wir, bis auf wenige Ausnahmen, alles an Material zerkleinern.